Ein nasser Autoreifen
1a autoservice

Kreativ-Kampagne „Sicher ist sicher“

Leistungen
  • Ideengenerierung
  • Konzeption
  • Printdesign
  • Film
  • Gewinnspiel
  • Werbemittel
  • Text & PR
  • Marktanalyse
  • Mediaplanung & Steuerung
  • Druck

Der Kunde

Mit rund 1.500 Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist 1a autoservice einer der größten Zusammenschlüsse freier Werkstätten auf dem Markt. Der Einkauf wird über Kfz-Teilegroßhändler organisiert, die den Werkstätten überdies diverse Marketing-Leistungen zur Verfügung stellen.

Die Kundenstory

Um die Bekanntheit der Marke zu steigern, positioniert sich 1a autoservice zweimal jährlich mit internationalen Kampagnen beim Endkunden. Kampagnen, die die Autofahrer und potenzielle Werkstatt-Besucher wirklich erreichen. Es geht darum, Aufmerksamkeit zu erzeugen und zugleich Mehrwert für den Kunden zu generieren.

Die Lösung

Die Frühjahrskampagne 2019 „Sicher ist sicher – eine Initiative von 1a autoservice“ verdeutlicht den Einsatz der Werkstattkette für das Thema Sicherheit und sensibilisiert die Verkehrsteilnehmer für die Gefahren im Straßenverkehr. In unserer Agentur entstand eine Kreativ-Kampagne, die wachrüttelt, aufklärt und garantiert im Gedächtnis bleibt. Die Leitidee wurde für die B2B- also auch für die B2C-Kommunikation weiterentwickelt. Umgesetzt wurde, basierend auf der Analyse von Zielgruppe und Wettbewerb, eine durchgängige Kampagne – online und offline: von Social Media über POS, Imagefilm, Plakat-Werbung bis hin zu Werbemitteln.

Ihre Ansprechpartner

Dirk Seidler

Dirk Seidler

Leiter Key Account Management

+49.9221.949-343

Anna-Maria Höcht

Anna-Maria Höcht

Leiterin Konzeption & Text

+49.951.188-956