Kontakt

1a autoservice: Kreativleistung und Umsetzung der Kampagne „Sicher ist sicher“

Der Kunde:

Mit 1.500 Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist 1a autoservice einer der größten Zusammenschlüsse freier Werkstätten auf dem Markt. Der Einkauf wird über Kfz-Teilegroßhändler organisiert, die den Werkstätten überdies diverse Marketingleistungen zur Verfügung stellen.

Die Kundenstory:

Um die Markenbekanntheit zu steigern, positioniert sich 1a autoservice zweimal jährlich mit internationalen Kampagnen beim Endkunden. Die Frühjahrskampagne 2019 „Sicher ist sicher – eine Initiative von 1a autoservice“. Sie verdeutlicht den Einsatz der Werkstattkette für das Thema Sicherheit und sensibilisiert die Verkehrsteilnehmer für die Gefahren im Straßenverkehr. In unserer Agentur entstanden Maßnahmenpakete für die B2B- und B2C-Kommunikation, die inhaltliche Aufklärung mit imagefördernden Botschaften verknüpfen. Hierzu wurde eine durchgängige Kampagnenführung on- und offline umgesetzt: von Social Media über POS, Imagefilm, Plakat-Werbung bis hin zu Werbemitteln.

Besonderheiten:

  • Ideenfindung und Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken, zweistufigen Kampagne (1. Stufe: Aufmerksamkeit, 2. Stufe: Aufklärung)
  • Konzeption und Umsetzung eines Imagefilms und verschiedener Werbemittel
  • Gewinnspielkonzeption und Durchführung
  • Kampagneninterne Differenzierung in B2B- und B2C-Kommunikation
  • Internationale Steuerung, Umsetzung und Ausspielung on- und offline
  • Printproduktion

Ihr Kontakt