Tadaaaa!

Unser aktuelles Kundenmagazin (01/21) ist da! Titelthema: "Neue Sphären erkunden".

Hier geht´s zur Bestellung
ADAC Kreditkarten

ADAC Kreditkarten: SEO-Landingpages für Print- und Digital-Kampagne

ADAC Kreditkarten
Suchmaschinenoptimierte Landingpages

Leistungen
  • Landingpages
  • Webdesign
  • SEO
  • Conversion-Optimierung

Der Kunde:

Als größter Verkehrsclub Europas gehören dem ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club) über 21 Millionen Mitglieder an. Gegründet 1903, beansprucht der ADAC bis heute, sich an den Interessen und Bedürfnissen seiner Mitglieder zu orientieren und ihnen über diverse Kanäle mit Services und Informationen rund ums Automobil zur Seite zu stehen.

Die Kundenstory:

Auch mit Kreditkarten-Angeboten unterstützt der ADAC seit geraumer Zeit seine Mitglieder. Die Kampagnen für die neuen Kreditkarten wurden auf Print-, TV- und Online-Kanälen eingesteuert. Um speziell in den gängigen Suchmaschinen das Ranking der ADAC Kreditkarten-Pakete zu verbessern und einen zielgerichteten Aufschlag bei potenziellen Usern zu generieren, musste SEO-spezifisch noch feinjustiert werden.

Die Lösung:

Die Kreation von suchmaschinenoptimierten Landingpages für die neuen ADAC-Kreditkarten begleiten die Maßnahmen der Print- und Digital-Kampagnen. Für jedes Kreditkarten-Paket wurde eine individuelle Landingpage entwickelt. SEO-optimierter Content zu den Vorteilen und Zusatzversicherungen wurde zur Vermeidung von Dopplungen auf den Produktdetailseiten neu erstellt. Eine logische Nutzerführung fokussiert auf den Absprung zum Kreditkarten-Antrag unter adac.de. Die vollzogene HTML-Stratifizierung schließt serverseitige Logik-Verarbeitungen aus, um die Performance der Sites zu steigern und das Rendering im Browser zu beschleunigen.

Dirk Seidler

Dirk Seidler

Leiter Key Account Management

Simon Stark

Simon Stark

Leiter Agenturen