Von Experten für Experten

Werden Sie Teil unserer neuen Wissensplattform mgo360 Future Forum.

Jetzt kostenlos Zugang sichern
Header Wolf
Bäckerei Wolf

Vom Website-Relaunch bis zur Event- und Social Media-Begleitung

Leistungen
  • Usability-Check
  • Website-Relaunch
  • Webdesign
  • Online-Shop
  • Kreativ-Kampagne
  • Event-Konzeption
  • Social Media

Der Kunde

Bis auf das Jahr 1655 geht die Geschichte der Bäckerei & Konditorei Wolf in Bayern zurück. Handwerkliche Tradition ist im Familienunternehmen mit Sitz in Augsburg keine leere Worthülse, sondern bis heute fest verankert. Die Qualität der Back- und Konditorwaren hat oberste Priorität – und zwar in jeder der 30 Wolf-Filialen in und um Augsburg. Es geht aber auch um gesellschaftliches Engagement in der Heimat und nachhaltige Lieferketten sowie Prozesse, auf die das Unternehmen viel Wert legt.

Die Kundenstory

Das traditionelle Bäcker- und Konditorhandwerk hält bei Wolf zugleich Schritt mit neuen, digitalen Angeboten und nachhaltigen Maßnahmen. Das Unternehmen vereint seine langjährigen Traditionen und Werte mit Neuausrichtungen, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen ansprechen. Die Website als zentrales Instrument der Kommunikation und Interaktion stand daher zunächst im Fokus der Betreuung durch mgo360. Wie nutzerfreundlich ist die Site, wer ist eigentlich die Zielgruppe, wo besteht Überarbeitungsbedarf? Fragen, die es in einem ersten Step im Detail zu analysieren galt.

Die Lösung

Mehr Übersichtlichkeit lautete das Hauptanliegen an den Relaunch der Unternehmenswebsite baeckerei-wolf.de. Der vorausgegangene Usability- und Website-Check von mgo360 legte die Optimierung der Nutzerführung mit mehr Bildanteilen und klarerer Übersicht in der Navigation der Nutzer nahe. Die Rubrik „Wolfgemacht“ erhielt eine neue Optik und vermittelt nun auf märchenhafte Weise die Unternehmenswerte im von mgo 360 illustrierten Look. Zudem kristallisierte sich die Wichtigkeit einer überschaubaren und ansprechenden Karriere-Site heraus, in der jeder Berufssparte jetzt eine eigene, emotional ansprechende Untersite gewidmet ist. Und dann… kam eines zum anderen: Der Content für die Sozialen Medien, allem voran Instagram, wurde unter die Lupe genommen und neu strukturiert. Und auch der Präsentationsstand von Wolf für ein lokales Festival verwandelte sich durch die Ideen und grafischen Leistungen von mgo360 zum Kaffeetreff mit Insta-Fotocontest und Chill-Area. Rundum gelungen!

Ihre Ansprechpartner

Anna-Maria Höcht

Anna-Maria Höcht

Agenturleiterin Bamberg