Tadaaaa!

Unser aktuelles Kundenmagazin (01/21) ist da! Titelthema: "Neue Sphären erkunden".

Hier geht´s zur Bestellung
CSU Bayern Kampagnen-Landingpages
CSU Bayern

CSU Bayern Kampagnen-Landingpages zur politischen Positionierung

Leistungen
  • Website
  • Microsite
  • Kampagnen
  • Webdesign
  • Programmierung
  • CRM-Anbindung

Der Kunde:

Die CSU, die Christlich-Soziale Union in Bayern e. V., schreibt sich Politik aus und für Bayern auf die Fahnen. Sie ist in der Landespolitik fest verankert und die nach wie vor dominierende Kraft im Freistaat. Mit etwa 140.000 Mitgliedern ist die CSU aber auch die drittgrößte Partei in Deutschland.

Die Kundenstory:

Nichts ist politisch gesehen wichtiger, als stets am Puls der Zeit zu bleiben – oder noch besser: den Puls der Zeit vorzugeben. Das heißt, dem, was die Menschen aktuell beschäftigt und berührt, nachzuspüren. Und Maßnahmen in die Wege zu leiten, die brennende Anliegen der Bürgerinnen und Bürger konkret voranbringen – möglichst schnell und öffentlichkeitswirksam.

Die Lösung:

Brandaktuelle Themen und heiße politische Eisen dulden keinen Aufschub! Der Anspruch der CSU Bayern an die mgo360-Digitalexperten war klar: Parallel zur Kampagnen-Entwicklung mussten zügig Online-Lösungen umgesetzt werden, die mit klarer Kernaussage, logischer Nutzerführung und Mehrwerttools die Probleme der Bürger aufgreifen. Die von uns im bestehenden Typo3-System geschaffenen Microsites vereinen Kreativität und schnelle Livegänge mit Interaktionsmöglichkeiten der User. Mit tollem Erfolg, wie die rege Nutzung der Beteiligungs- und Unterstützungsmöglichkeiten zeigt.

Ihre Ansprechpartner

Simon Stark

Simon Stark

Leiter Agenturen

Stefan Kurzweg

Stefan Kurzweg

Key Account Management