Tadaaaa!

Unser aktuelles Kundenmagazin (01/21) ist da! Titelthema: "Neue Sphären erkunden".

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lavera oder Lenor-Refernzscreen
dm-drogerie markt

Onsite-Marketing für über 60 Partner-Marken

Leistungen
  • Online-Shop
  • Website-Relaunch
  • Konzeption
  • Text
  • Webdesign
  • Content-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Programmierung
  • Content-Pflege

Der Kunde:

Der deutsche Drogeriekonzern dm-drogerie markt mit Hauptsitz in Karlsruhe ist heute die umsatzstärkste Drogeriemarktkette in Deutschland und eine der größten in Europa. In den insgesamt circa 3.700 Filialen, davon rund 2.000 Märkte in Deutschland, finden sich heute mehr als 25 dm-Eigenmarken und unzählige Partner-Marken. Diese werden auch über den Online-Shop unter dm.de vertrieben.

Die Kundenstory:

Um den Absatz im dm Online-Shop zu steigern und beliebte Marken der Industriepartner von dm nachhaltig im Shop zu stärken, waren gezielte Marketing-Maßnahmen erforderlich. Maßnahmen, die über den Fokus auf eine gesteigerte Suchmaschinenpräsenz der Partner-Marken zu mehr Traffic auf den Produktseiten – und letzten Endes zu mehr Umsatz führen.

Die Lösung:

Per Onsite-Marketing sichtbarer und auffindbarer werden und die Partnerseiten im Online-Shop von Grund auf optimieren, lautet die Devise. Und zwar für mehr als 60 Partnermarken und Partnermarken-Sites pro Jahr. Von Lenor über lavera bis zu Produkten von Judith Williams werden durch klare Site-Struktur, technische Optimierung und mehrwertigen, suchmaschinenrelevanten Content eigene, kleine Markenwelten je Produkt-Site geschaffen. Dem mgo360-Team obliegt der komplette Prozess von der Materialbeschaffung beim Partner bis zur Programmierung und Content-Pflege.

Ihre Ansprechpartner

Simon Stark

Simon Stark

Leiter Agenturen

Dirk Seidler

Dirk Seidler

Leiter Key Account Management