GIZ
GIZ INA

GIZ INA Website-Launch der Initiative für nachhaltige Agrarlieferketten

Leistungen
  • Website  
  • CMS   
  • Konzeption   
  • Webdesign   
  • Content-Marketing   
  • Film   
  • Interaktions-Tool    
  • Podcast   
  • Newsletter 

Der Kunde:

INA, die Initiative für nachhaltige Agrarlieferketten, bringt Akteure aus Privatwirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik zusammen. Gefördert und finanziert wird die Initiative vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), koordiniert von der der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ). Die INA zielt auf die Verbesserung der Lebensbedingungen von Produzenten und Kleinbauern am Anfang der Rohstofflieferketten und auf nachhaltigen Anbau ohne Waldrodungen.

Die Kundenstory:

Grundlage für den Start und den späteren Erfolg der neuen Initiative, die sich als offene Plattform für alle Interessenten versteht, war die Entwicklung einer CI. Eine Corporate Identity, die vom Logo bis zum Online-Auftritt den Kerngedanken des Engagements für nachhaltige Agrarlieferketten klar transportiert. Die zu entwickelnde neue Webseite sollte Politik und Öffentlichkeit sowie weitere Stakeholder der INA gleichermaßen abholen und zum Austausch zusammenbringen. Auf den ersten Blick verständlich, übersichtlich und Interesse weckend – selbstverständlich Aspekte, die auch bei diesem Launch für die Web-Entwickler von mgo360 oberste Priorität hatten.

Die Lösung:

„Wer Nahrung sät, soll eine bessere Welt ernten“, lautet der Leitgedanke, der mit plakativer Bebilderung auf der Startseite www.nachhaltige-agrarliefeketten.org abholt. Eine Emotionalisierung, die sich durch die komplette Website der Initiative zieht. Bildgewaltige Bühnen-Fotos, Teaser-Fläche und Medien-Galerien führen übersichtlich durch alle Handlungsfelder, durch INA-Erfolgsgeschichten, Wissen & mehr. Erfahrungsberichte im Podcast-Format und ein eigener Dialograum füllen die Website mit Leben. Dank des mehrsprachig aufgesetzten Content Management Systems ist die Webseite einfach zu pflegen.

Ihre Ansprechpartner

Dirk Seidler

Dirk Seidler

Leiter Key Account Management

Simon Stark

Simon Stark

Leiter Agenturen