Kontakt

mgo: Recruiting-Kampagne für den Online-Bereich

Der Kunde:

Die mgo startete einst als lokaler Verlag und ist heute zu einem Multimediaunternehmen mit mehr als 50 Einzelmarken für Geschäfts- und Privatkunden gewachsen. Mit über 1.100 Mitarbeitenden in rund 30 Firmen und an 20 Standorten bietet sie Kunden ein crossmediales, nutzenorientiertes Angebot: von Information, Fachmedien und Marketing bis hin zu Service, Unterhaltung und Start-up-Coaching.

Die Kundenstory:

Wie verknüpft man die Vorzüge eines Traditionsunternehmens mit dem digitalen Angebot, das dort schon längst Einzug gehalten hat? Mit der Kampagne „Digital Spießer“ gelingt dieser Spagat. Aufmerksamkeitsstark und provokant spielt sie mit den Vorurteilen eines vermeintlich spießigen Unternehmens und zeigt gleichzeitig sein digitales Innovationspotential. Die Kampagne wurde unternehmensintern und -extern erfolgreich platziert und das Thema „Innovation vs. Tradition“ in Online- und Printmedien aufgegriffen und vielfältig abgebildet, z. B. mit einer Landingpage, animierten Online-Bannern, Zeitungsanzeigen, Postkartenauslagen und Plakataushängen.

Besonderheiten:

  • Aufmerksamkeitsstarke Kampagne on- und offline
  • Storytelling
  • Fotografie
  • Mediaplanung Print
  • Landingpage mit Benefits und Stellenangeboten
  • SEO / SEM

Ihr Kontakt