Kontakt

Random House Verlag: Virale Kampagne zur Bucheinführung „Die Spiegelstadt“ von Justin Cronin

Die Herausforderung:

Eine virale Kampagne mit Fokus auf Social Media Vermarktung zu entwickeln, die möglichst viele Vorbestellungen für das neue Buch von Justin Cronin bewirkt. Ein interaktives Gewinnspiel zu entwickeln, das die virale Idee aufgreift und maximales User-Involvement erzeugt. Ads und Posts auf den hausinternen Kanälen zu erstellen.

Besonderheiten:

  • Offiziell anmutende Microsite im Stil eines erfundenen Gesundheitsinstituts, das sich mit einem neuen bedrohlichen Virus befasst
  • Auflösung über smarte Textbausteine, die als Opfer „Bücherratten“ ausweisen, die nicht mehr aufhören können zu lesen
  • Aufmerksamkeitsstarke „Schocker“-Ads auf Facebook und Instagram über den „neuen Virus“
  • Gewinnspiel mit einem „Infektionstest“: Upload von User-Bild färbt Gesicht mit Farb-Motiv/Virusinfektion des Buchtitels ein
  • Redaktioneller Erarbeitung von fiktiven Aufklärungsartikeln

Ihr Kontakt