Kontakt

TTL/TTM: 360-Grad-Betreuung für ganzheitliche Markenpräsenz

Der Kunde:

Das TTL Tapeten-Teppichbodenland und der TTM Tapeten-Teppichboden-Markt sind die Fachmärkte für Boden, Wand und Fenster mit über 90 Märkten in Süd- und Mitteldeutschland. Zusätzlich zum breiten Warensortiment bieten die Fachmärkte einen Komplettservice von der Beratung bis zur Montage.

Die Kundenstory:

Um die Expertise von TTL/TTM in den Bereichen Beratung und Montageleistungen zu untermauern und gleichzeitig für Selbermacher-Kunden einen Mehrwert zu schaffen, entstand der Heimwerkerblog „Renovieren – so geht das“. Mit der eigens entwickelten Augmented Reality (AR) App „Bodenexperte“ schufen wir ein einzigartiges Nutzererlebnis. Über diese App kann das gesamte Bodensortiment virtuell in den eigenen Räumlichkeiten verlegt und deren Wirkung getestet werden.

Um eine gemeinsame Wertebasis für über 1.500 Mitarbeiter zu schaffen, unterstützten wir agenturseitig bei der Kommunikation der Unternehmenswerte. Ein von uns redaktionell und grafisch betreutes Mitarbeitermagazin erhöht zudem die Identifikation mit dem Unternehmen und kann durch eine eigene AR-App online verlängert werden.

Besonderheiten:

  • AR-App „Bodenexperte“ zur virtuellen Verlegung der Produkte inkl. fortlaufender Erweiterung und Produktfotografie
  • Contentproduktion und -pflege für Heimwerkerblog und Online-Produktpräsentationen
  • Contentproduktion und Layout des Mitarbeitermagazins
  • AR-App „TTL TTM AR“ zur digitalen Erweiterung des Mitarbeitermagazins
  • Mitarbeiter-Kampagne zur Stärkung der Unternehmenswerte
  • Sonderwerbung für Neueröffnungen im Berliner Format inkl. Mitarbeiter-Fotoshooting
  • Druck der Werbebeilagen und Sonderwerbung

Ihr Kontakt