Webinar-Reihe im Dezember

Auftakt am 8.12.2020 zum Thema Augmented Reality im Marketing.

Jetzt mehr entdecken

Nachhaltiges Marketing

Ein Blick auf die Ökobilanz von Print- und Onlinemedien 

Whitepaper Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln – eine Maxime, die immer mehr Bereiche tangiert. So natürlich auch das Marketing. Und dabei kommt immer wieder diese eine Frage auf: 

Print oder digital – was ist nachhaltiger? 

Den Kürzeren bei dieser Frage ziehen meist die Printprodukte, landen gedruckte Zeitungen und Broschüren doch früher oder später im Altpapier und mit ihnen wertvolle Ressourcen wie Holz und Wasser. 

Doch sieht es bei den digitalen Medien wirklich besser aus? Wir machen den Nachhaltigkeitscheck.

Überblick

  • Sinnvolle Kriterien für einen Nachhaltigkeitsvergleich
  • Betrachtung unterschiedlicher Mediennutzungen
  • Kennzahlen wie Altpapier-Recyclingquote oder Treibhausgase bei der Herstellung
  • Zertifizierungen wie FSC®- und PEFC und Blauer Engel
Fehler beim Mailversand.
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Whitepaper!

Mehr Informationen zu uns und unserem 360-Grad-Leistungsspektrum finden Sie unter www.mgo360.de

Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Gültige E-Mail eingeben.
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe.