Persona-Erstellung

In 5 Schritten zum Erfolg

Whitepaper Personas

Der Familienvater, der Teenie oder die Single-Großstädterin: Das Konzept der Personas ist über zwei Jahrzehnte alt und rollt hierzulande seit ein paar Jahren als beliebter Ankerpunkt zur Zielgruppenansprache die Marketingabteilungen auf. Doch damit aus einer reinen Hilfestellung ein effektives Werkzeug wird, bedarf es mehr als ein paar Workshops und lebensgroßen Pappaufstellern im Büro. Neben der essenziellen Datengrundlage gehören dazu etwa die direkte Einbindung von lebensechten Persona-Vertretern in Kampagnen-Tests sowie spezielle Tools, die Personas anhand eines Lernprogramms fest in den Alltag integrieren. 

Simon Stark, Agenturleiter bei mgo360, erklärt in diesem Whitepaper, wie Marketer ihre Personas erfolgreich zum Leben erwecken und Fehler schon bei der Erstellung vermeiden.

Überblick

  • Datengrundlage schaffen
  • Anzahl der Personas
  • Praktisches Arbeiten mit den Personas
Fehler beim Mailversand.
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Whitepaper!

Mehr Informationen zu uns und unserem 360-Grad-Leistungsspektrum finden Sie unter www.mgo360.de

Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Gültige E-Mail eingeben.
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe.