Im Bereich Marketing Automation bietet Ihnen unser Team eine Art digitale Inhouse-Werbeagentur. Die Nutzung unseres Marketing-Portals ermöglicht Ihnen, individualisierte Werbemittel (bestehende oder neue) mit dem eigenen Netzwerk (Filialen, Kaufleute, Franchisenehmer, Stakeholder etc.) zu teilen. Werbemittel online gestalten, individuell anpassen sowie direkt und kanalunabhängig veröffentlichen ist automatisiert besonders einfach und effizient.
Die Einbindung unserer mgo360 mediafactory ermöglicht es Ihnen und Ihren Partnern, auf einfachste Art individualisierte Werbemittel online zu gestalten und die Medienproduktion mit einem Klick anzustoßen. Ob Anzeige oder Film-Clip: im Marketing-Automation-Portal lassen sich sämtliche Marketing-Materialien ganz einfach individualisieren und Kanal unabhängig veröffentlichen. Die Wahrung Ihres Corporate Designs und Ihrer zentralen Marketing-Vorgaben ist dabei jederzeit sichergestellt.
Auf Basis einer Bestandsaufnahme ermitteln wir bereits bestehende Marketing-Prozesse in Ihrem Unternehmen und binden diese zielgerichtet in das Marketing-Automation-Portal ein. Indem Ihre Partner die Möglichkeit erhalten, Werbemittel komplett selbstständig zu erstellen (z. B. Web to print) und so flexibel und unabhängig von Ihrem zentralen Marketing agieren können, vereinfachen und verschlanken wir die interne Medienproduktion und damit die Marketing-Struktur
Produkt- und Bilddatenbanken binden wir für eine fehlerfreie, eigenständige und kosteneffiziente Medienproduktion an. So optimieren wir mit der Marketing Automation die Projektabläufe, verringern den internen Abstimmungsbedarf und damit auch den Umsetzungsaufwand signifikant.
Im Marketing-Portal erstellte individualisierte Werbemittel lassen sich im Web-to-Print-Verfahren direkt produzieren oder beauftragen. So bieten wir bei mgo360 zum Beispiel auch die Möglichkeit an, Werbemittel direkt über unsere Druckereien drucken zu lassen und dann nur noch an die entsprechenden Stellen zu senden. Auch Druckdaten nach individuellen Vorgaben kann das Marketing-Automation-Portal liefern, die Ihre Partner dann an den Dienstleister ihrer Wahl weitergeben können.