Baur Fulfillment Solutions, Teil der weltweit agierenden Otto Group und hundertprozentige Tochtergesellschaft der renommierten BAUR-Gruppe, ist seit 2004 ein führender Anbieter für Inbound Customer Service und Logistik in Deutschland. Ursprünglich als Call-Center mit 30 Mitarbeitenden gestartet, hat sich Baur Fulfillment Solutions in den letzten 20 Jahren zu einem Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitenden entwickelt. Neben dem erfolgreichen Customer-Service-Center bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Logistiklösungen und Finance Services für namhafte Kundinnen und Kunden an.
Um einen zeitgemäßen Online-Auftritt zu schaffen, wurde die Website komplett überarbeitet. Das Ziel war es, die Benutzerfreundlichkeit und Leistungsfokussierung zu verbessern, um mehr Leads zu generieren. Dies umfasste ein neues Design, Textleistungen wie Whitepaper, eine ansprechende Bildwelt und die Programmierung der neuen Website.
Unser Ansatz für den Website-Relaunch von Baur Fulfillment Solutions konzentrierte sich auf eine kompaktere und optimierte Website. Ein neues, attraktiveres Design kombiniert mit gestrafften und SEO-relevanten Texten garantiert ein optimales Nutzererlebnis, das Dynamik und Glaubwürdigkeit vermittelt.
Zudem wurden auf der Website verschiedene Module integriert, um die direkte Kontaktaufnahme zu Baur Fulfillment Solutions zu erleichtern. Diese gezielten Schritte fördern eine effiziente und unkomplizierte Interaktion mit dem Unternehmen.
Nach Abschluss des Gestaltungsprozesses haben wir die Website mit dem Fokus auf Mobile First, schnellere Ladezeiten und der technischen Anpassung an Google-Standards programmiert und live gestellt.
Die Fotoshootings im Unternehmen basierten auf dem Konzept die Menschen hinter Baur Fulfillment Solutions ins Rampenlicht zu rücken. Neben Gebäude- und Workspace-Fotos für den Website-Relaunch erstellten wir daher persönlichkeitsstarke Portraitaufnahmen.
Diese Bilder machen die Werte, für die Baur Fulfillment Solutions steht, optimal sichtbar.