TTL & TTM

Leistungen

Campaigning & Branding Content Marketing Gedruckte Handelswerbung Media Performance Web Performance

Das TTL Tapeten-Teppichbodenland und der TTM Tapeten-Teppichboden-Markt sind die Fachmärkte für Boden, Wand und Fenster mit knapp 70 Märkten im Südosten Deutschlands. Sie bieten ein breites Warensortiment sowie Komplettservices von Beratung bis Montage an. 

Um diese Expertise sowie die Stärken der über 1.000 Mitarbeitenden zu untermauern und Kundinnen und Kunden zu informieren, haben wir verschiedene Maßnahmen umgesetzt: Neben dem Druck von Prospekten, den wir schon viele Jahre betreuen, kamen unternehmensinterne Marketing-Maßnahmen, die Optimierung der Online- und Social-Media-Präsenz sowie reichweitenstarke Kampagnen dazu. 

Das Ziel: Für Märkte, Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden Mehrwert schaffen und den Bekanntheitsgrad der Produkte und Leistungen steigern.

Die Lösungen

  • Online & Social

    Mit der Konzeptionierung und Ausspielung diverser Kampagnen, wie der Recruiting-Kampagne mit Detlef Steves oder der Service-Kampagne “Lena und Herr Löwel”, wurde kontinuierlich zielgruppenrelevante Aufmerksamkeit im Social-Media-Bereich generiert.

    Zudem sorgten die im fast täglichen Turnus ausgespielten Ads, Beiträge, Reels oder Stories auf den Social-Media-Kanälen von TTL & TTM für eine Steigerung der Reichweite.

    Als Informationsformat hat sich der regelmäßig erscheinende Heimwerkerblog „Renovieren – so geht das“ mit Tipps, Informationen und Projektvorstellungen rund um Boden, Wand und Fensterdekoration bewährt.

  • AR-App

    Mit der eigens für TTL & TTM entwickelten AR-App ist die Einbindung von Videos, Bildern und weiteren Infos sehr einfach möglich. Die virtuelle Visualisierung des TTL & TTM-Bodensortiments per AR-App erleichtert Kundinnen und Kunden die Produktauswahl.

  • Intern

    Der zweite Relaunch des Mitarbeitermagazins “Insider” setzte noch mehr auf die Stärkung der Standorte und die Repräsentation der Mitarbeitenden. Eine buntere Beitragsvielfalt rundet den neuen Look & Feel des Magazins ab.

    Auf Basis einer Mitarbeitenden-Umfrage erarbeiteten wir mit dem Kunden unter dem Label “Werteband” Unternehmenswerte und stärkten die interne Präsenz und Kommunikation derselben.

2013
Erster 
Prospekt-Druck
2018
Launch 
AR-App “Bodenexperte”
2021
Zweiter Relaunch Mitarbeitermagazin

Heimwerker-Blog

Suchmaschinenoptimiert und zielgruppenspezifisch entstand mit dem Heimwerkerblog “renovieren-sogehtdas.de” eine Website mit Mehrwert, die wir bestücken und pflegen.

AR-App

Mit der eigens entwickelten Augmented-Reality-App „Bodenexperte“ kann das TTL & TTM-Bodensortiment virtuell in den Räumen der Kundinnen und Kunden verlegt werden.

Mitarbeitermagazin

Das Mitarbeitermagazin „Insider“ erhielt bereits seinen zweiten Relaunch mit modernem Layout und überdachten Inhalten – basierend auf Umfragen der Mitarbeitenden.

Recruiting-Kampagne

Wir haben emotionale und persönliche Reels von vier Mitarbeitenden des Raumausstatters produziert. Ausführliche Website-Versionen wurden in drei kurze Social-Media-Reels umgewandelt, um vielfältige Bedürfnisse anzusprechen.

play

Service-Kampagne „Lena und Herr Löwel“ 

Boden verlegen, Rollo montieren, Gardine nähen. Unsere Lena mit der rheinischen Schnauze und TTL & TTM-Marketingleiter Matthias Löwel machten vor der Kamera den Selbstversuch. 

Noch mehr Best-Cases?

 Zu unserer   Kundenreferenz  BioMarkt Verbund