BioMarkt Verbund

Leistungen

Campaigning & Branding Content Marketing Gedruckte Handelswerbung Marketing Automation

Der BioMarkt Verbund ist ein Zusammenschluss von über 530 selbstständigen BioMärkten und Denns BioMärkten aus Deutschland und Österreich unter der gemeinsamen Dachmarke „BioMarkt“. Ziel des 2020 gegründeten Verbundes ist es, die BioMärkte zukunftsfähig auszurichten und dabei ihre Individualität und Vielfalt zu bewahren. 

Als Weiterentwicklung der von dennree 2008 gegründeten „Biomarkt Verbundgruppe“ knüpft der BioMarkt Verbund an langjährig gewachsene Partnerschaften an. Ein zusammengehöriger Außenauftritt eint die Verbundmitglieder ebenso wie ein gemeinsames Grundsortiment, das viele Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle sowie regionale Schwerpunkte bietet. 

Die Lösungen

  • Für die BioMärkte im Verbund

    Ein 14-tägig erscheinender Angebotsprospekt samt B2C-Newsletter hält die Kundschaft der BioMärkte mit aktuellen Angeboten und zusätzlichen Informationen zu den Bio-Produkten und -Herstellern auf dem Laufenden. 2023 belegte einer der BioMarkt Angebotsprospekte den zweiten Platz beim Deutschen Prospekt Award.

  • Kampagnen

    Wir unterstützen den BioMarkt Verbund in der Konzeption, Kreation und Ausspielung von Image- und Verkaufskampagnen.

  • Interne Materialien

    Für die Hersteller und Lieferanten des BioMarkt Verbunds übernehmen wir regelmäßig die Gestaltung informativer und anschaulicher Unterlagen zu speziellen Aktionen oder Sonderthemen.

26
Handzettel pro Jahr
2023
2. Platz Deutscher Prospekt Award Kategorie “Klassik Food”
52
B2C-Newsletters-Aussendungen jährlich

Layout Angebotsprospekt

Der langjährig von uns betreute Angebotsprospekt erscheint seit 2024 im rundum erneuerten Layout. Das Ziel: Die Produkte noch mehr in den Fokus rücken! 

Marketing Automation

Ein digitales Portal ermöglicht der Marketingabteilung den teilautomatisierten Erstaufbau des Angebotsprospekts. Die Finalisierung und druckreife Datenerstellung übernehmen wir.

Erstellung von Verkaufsunterlagen

Die regelmäßige Gestaltung von Unterlagen zu Kampagnen und Sonderthemen für die Hersteller und Lieferanten des BioMarkt Verbunds, wie z.B. die Veganuary-Kampagne oder die Weinbroschüre, runden das Tätigkeitsfeld für den BioMarkt Verbund ab. 

Unsere Zusammenarbeit mit mgo360 geht nicht nur Hand in Hand. Sie ist auch von steten Weiterentwicklungen und Optimierungen geprägt, um Mehrwert für uns oder unsere Kundinnen und Kunden zu generieren

Marko Heinze, Leitung Werbung B2B, Werbemittelproduktion im BioMarkt Verbund 

Noch mehr Best-Cases?

 Zu unserer   Kundenreferenz  TTL & TTM