BAUVISTA

Leistungen

Content Marketing Media Performance Web Performance Gedruckte Handelswerbung Marketing Automation

BAUVISTA ist eine führende Einkaufskooperation für Baumärkte und Baustoffhändler mit über 700 Standorten deutschlandweit und einem Außenumsatz von über 1,5 Milliarden Euro. Als starker Partner des Mittelstands vereint BAUVISTA jahrzehntelange Erfahrung, persönliche Betreuung und ein breites Angebot für den Baustoff-Fachhandel, Baumarkt und Garten. Die Gesellschaften profitieren von umfassender Unterstützung, Mitbestimmungsrecht und der Zusammenarbeit mit über 1.400 Lieferanten. 

Die Lösungen

  • Effektive Content-Erstellung für alle Kanäle: Von Print bis Digital

    Für den Baustoff-Fachhandel haben wir zwei Fachmagazine entwickelt, die gezielt Themen rund um Haus und Garten abdecken. Diese Magazine positionieren die Baustoffhändler als Experten und ermutigen potenzielle Neukunden, den Markt aufzusuchen und sich persönlich beraten zu lassen – gleichzeitig stärken sie das Vertrauen bestehender Kundinnen und Kunden.

    Mit unserem eigens entwickelten Seitentool können die Gesellschafter aus über 300 Themen- und Produktseiten ihr individuelles Magazin zusammenstellen. Wir übernehmen im Anschluss die Feinabstimmung und sorgen dafür, dass der Druck mithilfe der automatisch generierten Druckdaten umgesetzt wird. Alle Inhalte der Themen- und Produktseiten sind crossmedial nutzbar und können für Magazine, Flyer und Social Media im Marketing-Cockpit wiederverwendet werden.

  • Das BAUVISTA-Websystem: Flexibilität ohne Verlust der Corporate Identity

    Unser Ziel war es, für die BAUVISTA-Gesellschaften ein einheitliches Website-Baukastensystem zu entwickeln, das sowohl Einheitlichkeit als auch Flexibilität bietet. Jede Website wird so individuell gestaltet, dass sie den spezifischen Charakter und die Ausrichtung des jeweiligen Unternehmens widerspiegelt.

    Das Ergebnis ist ein flexibles Baukastensystem. Durch die Integration eines benutzerfreundlichen Frontend-Editors haben die Gesellschaften die Möglichkeit, ihre Seiten eigenständig zu bearbeiten und anzupassen. Dieses System garantiert ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Flexibilität, ohne dabei die übergeordnete Corporate Identity von BAUVISTA zu verlieren.

    Ein Redaktionssystem ermöglicht es, regelmäßig neue Beiträge auf den Webseiten zu veröffentlichen, ohne dass die Gesellschaften selbst Hand anlegen müssen. BAUVISTA erstellt regelmäßig hochwertige Artikel, die auf Wunsch der Gesellschaften automatisch auf deren Websites eingespielt werden können.

Das Marketing-Cockpit

Unsere exklusive Lösung: Das Marketing-Cockpit ist eine vielseitige Online-Plattform, die eine individuelle Gestaltung und Produktion verschiedenster Werbemittel ermöglicht. Ob digitale Beiträge für Social Media oder klassische Printprodukte wie Prospekte – die Plattform bietet für jede Art von Werbemittel einen passenden Bereich. Rund um die Uhr besteht Zugriff auf alle relevanten Inhalte, die nach persönlichen Vorstellungen angepasst und individualisiert werden können.  

Die Plattform gewährleistet dabei eine gleichbleibend hohe Qualität, einen klar strukturierten Workflow und vielfältige Ausgabemöglichkeiten, um moderne Werbung optimal zu gestalten und geht dabei über die reine Online2Print-Funktion hinaus.  

Online-Seitentool

Das im Marketing-Cockpit eingebundene Seitentool erleichtert die Erstellung von Katalogen, Flyern und Magazinen (als Print- oder Digitalversion) erheblich, indem Nutzer aus vordefinierten Seiten per Drag-and-Drop ein individuelles Medium im eigenen Design zusammenstellen können. 

Prospektgenerator

Der Prospektgenerator ermöglicht es Nutzern, ohne Grafikkenntnisse eigenständig Prospekte zu erstellen. Fertig gelayoutete 4-, 8-, oder 16-seitige Vorlagen stehen zur Verfügung, die sich individuell anpassen lassen. Es können Farben, Seiten, Artikel, Texte, Preise und Bilder mit wenigen Klicks geändert werden.

Social Media

Nutzer können aus verschiedenen Vorlagen für Postings, Storys, Reels, GIFs und Videos wählen und diese individuell anpassen, um Markenrichtlinien zu erfüllen. Mit dem Social-Push-System wird der Content direkt auf der gewählten Plattform veröffentlicht, wodurch nur wenige Klicks erforderlich sind. 

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