

Themenwelten, Vignetten- und Schneeketten-Finder: mehr als ein Shop!
Der Kunde
Der ADAC ist mit seinen rund 21 Millionen Mitglieder Deutschlands führender Automobil-Club. Im Mittelpunkt seines Handelns steht die Zufriedenheit der Mitglieder und ihre persönlichen Bedürfnisse.
Diesem Anspruch möchte der ADAC auch in seinem Online-Shop gerecht werden, der deutlich mehr sein soll als ein Schaufenster für Reise-, Camping- oder Fahrzeugzubehör …
Die Kundenstory
Zuverlässiger Service, geprüfte Qualität und Nachhaltigkeit – diese ADAC-Werte soll der Kunde auch im ADAC Shop erleben. Das Ziel: DER Begleiter für Mobilität und Freiheit zu werden. Ein Shop, der überrascht, begeistert und dank innovativer Anwendungen einen echten Mehrwert bietet.
Die Lösung
Das aktuelle Corporate Designs des ADAC haben wir in die Shopping-Welt ausgerollt. Produkt-Listen und -Einzelansichten sind übersichtlich und führen den Nutzer – im besten Fall direkt zu Wunschliste und Warenkorb.
Aber Einkaufen im ADAC Shop ist deutlich mehr: ein Vignetten-Finder spuckt mit wenigen Klicks die richtige Vignette für mein Fahrzeug und Reisebedürfnis aus. Ein Schneeketten-Konfigurator lässt den Nutzer die garantiert passende Schneekette finden. Dazu inspirieren zahlreiche Themenwelten, die neben Aktionen und Promotions auch Teil des neuen Newsletters sind: Von Winter Wonderland über Marken-Porträts bis hin zu praktischen Alltagstipps: der Content bietet den Rahmen, in dem die eingebetteten Produkte doppelt relevant werden. Einen Blog gibt es ebenfalls, und nicht zuletzt wegen dieser konsequenten Content-Commerce-Strategie erzielt der ADAC Shop deutlich verbesserte Suchmaschinen-Rankings. Das finden wir gut!