Webinar-Reihe im Dezember

Auftakt am 8.12.2020 zum Thema Augmented Reality im Marketing.

Jetzt mehr entdecken
Straße in den Bergen
ADAC

ADAC Shop: Relaunch mit Themenwelten und Mehrwert-Applikationen

Leistungen
  • Shop
  • Digital-Konzeption
  • Businessapplikationen
  • Text
  • Webdesign
  • Content-Marketing
  • Usability
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Content-Pflege

Der Kunde

Als größter Verkehrsclub Europas gehören dem ADAC, dem Allgemeine Deutsche Automobil-Club, über 21 Millionen Mitglieder an. Gegründet 1903 beansprucht der ADAC bis heute, sich an den Interessen und Bedürfnissen seiner Mitglieder zu orientieren, ihnen über diverse Kanäle mit Services und Informationen rund ums Automobil zur Seite zu stehen. Auch der ADAC Shop ist mehr als die Darstellung seiner Produkte und verkörpert den hohen Anspruch an Qualität und Mehrwert.

Die Kundenstory

Weg vom klassischen Online-Shop, hin zum inspirierenden Mobilitätsberater mit Expertise. Die Produktwelt im neuen ADAC Shop, von Reise- über Campingutensilien bis zu Pannenhelfern, soll mehr sein als Standard-Shopping im Internet. Die Produkte erlebbar machen lautete die Kundenvorgabe für den Shop im neuen Corporate Design. Und: Die Produkt-Positionierung in Suchmaschinen steigern.

Die Lösung

Ein übersichtlicher Online-Shop in aktuellem Outfit, eine technisch reibungslose Umstellung auf das System Shopware und ein besonderes Zusatz-Plus: Mehrwert-Content ab dem ersten Klick. Der neue ADAC Shop lebt von seinem redaktionellen Anspruch, Begleiter für Mobilität und Freiheit zu sein. Die Produkte sind in Themen eingebunden und in Themenspecials, Produktdetails sowie einem regelmäßig bespielten Blog vertieft. Suchmaschinenmarketing und Vernetzung zu passenden Produkten inklusive. Als neues, nutzerfreundliches Service-Tool ist zudem ein Vignetten-Konfigurator eingebunden.

Ihre Ansprechpartner

Dirk Seidler

Dirk Seidler

Leiter Key Account Management

+49.9221.949-343

Markus Wierl

Markus Wierl

Leiter Digitalagentur

+49.89.461388-102