Neue Website für Baur Fulfillment Solutions

Erstrahlt in neuem Glanz: die Website von Baur Fulfillment Solutions (BFS). Den Relaunch des Online-Auftritts der BAUR-Tochter übernahm das Web Performance-Team von mgo360.

Die Herausforderung: Ein neuer Online-Auftritt mit klaren Zielen

Lea Ebitsch, Marketing Managerin Projektmanagement Web bei mgo360 erklärt die Anforderungen: „Unsere Aufgabe bestand darin, für Baur Fulfillment Solutions eine komplett neue Website zu gestalten. Der Fokus lag dabei auf der Erhöhung des Traffics und der Generierung von Leads.“ Entsprechend vielfältig und durchdacht war das Konzept des Agentur-Teams aufgebaut. 

Der Kunde im Fokus: Baur Fulfillment Solutions

Baur Fulfillment Solutions ist seit 1952 ein etabliertes Unternehmen und zählt zu den Top-Anbietern in Deutschland im Bereich Inbound Customer Service. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der BAUR-Gruppe hat das Unternehmen eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen, von den Anfängen als kleines Call-Center bis hin zu über 1.000 Mitarbeitern in den Bereichen Logistik, Customer Service und mehr.

Die Ziele

Eine gezielte Nutzerführung trägt dazu bei, die Anzahl der Website-Besucher*innen zu steigern und potenzielle Leads zu generieren.
Die Website soll nicht nur informativ sein, sondern auch aktiv dazu einladen, in den Dialog mit BFS zu treten. Durch klare Call-to-Action-Elemente werden die Besucher*innen ermutigt, Kontakt aufzunehmen und Fragen zu stellen.
Die vorige Website ist als sehr komplex wahrgenommen worden. Das Ziel war es deshalb, ein attraktiveres Design zu schaffen und die Seite insgesamt kompakter und übersichtlicher zu gestalten. Dies soll dazu beitragen, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Interaktion mit der Website zu erleichtern.

Die Lösung: Kreativ, zielgerichtet, erfolgreich

„Herausgekommen ist ein kompakter und gut strukturierter Online-Auftritt, der durch ein neues, ansprechendes Web-Design, überarbeitete Texte und authentische Teamfotos besticht. Zusätzlich haben wir verschiedene Module integriert, um die direkte Kontaktaufnahme mit den Ansprechpartner*innen von Baur Fulfillment Solutions zu erleichtern“, resümiert Lea Ebitsch. Um den Kundenkontakt weiter zu stärken, hat das mgo360-Team außerdem einen Whitepaper-Download integriert, die potenziellen Leads wertvolle Zusatzinhalte über BFS liefern sollen.

„Unsere Ansprechpartner waren mit dem Ergebnis des Website-Relaunches und unserer Arbeit sehr zufrieden. So zufrieden sogar, dass bereits Folgeaufträge entstanden sind“

Lea Ebitsch, Marketing Managerin Projektmanagement Web