BioMarkt: Unsere Kampagne in der Presse

BioMarkt Verbund x mgo360: Unsere Kampagne in der Presse 

Habt ihr sie schon entdeckt? Die Riesenposter der BioMarkt-Jubiläumskampagne hängen aktuell in ganz Deutschland. Vielleicht ist euch auch schon einer unserer Kampagnenspots in den Social-Media-Feed gespült worden. 

Ein schöner Erfolg: Die erfolgreichste Bumper-Anzeige im September ist die des BioMarkt Verbunds!

Hintergrund: Unter dem Motto „Gemeinsam für eine bessere Welt“ feiert der BioMarkt Verbund dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum mit einer umfangreichen crossmedialen Kampagne in Deutschland und Österreich. Wir sind als Kreativagentur für die Kampagnenkonzeption und Markenstrategie verantwortlich.

In der Fachpresse ist das auf großes Interesse gestoßen: Mehrere renommierte Publikationen haben bereits über die Kampagne berichtet.

Ein toller Erfolg auch dank der Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Mediaplanungsagentur brandlocal. 

Highlights aus der Presse

Manfred Stockburger lobt in seinem Kommentar für die Lebensmittel-Zeitung den „klugen Schachzug“, modernes Marketing einzusetzen, um neue Zielgruppen zu erreichen. „BioMarkt-Verbund lernt von Lidl“  (zuletzt aufgerufen am 09.10.2024)
Das Marketing-Fachmagazin Horizont schreibt: 

„Zum 50. Geburtstag bringt der Händler erstmals eine Werbekampagne an den Start, die sich trennscharf an verschiedene Zielgruppen und sogar einzelne Straßenzüge wendet und selbst Snapchat als Medium nutzt. Damit wirft der Händler […] gleich mehrere Tabus über Bord.“  „Biomarkt spricht neue Kunden gezielt an“ 
Auch zu den erfolgreichsten YouTube Werbespots im September 2024 berichtet Horizont in diesem Artikel.
Das Magazin BioHandel hebt den Zielgruppenaspekt der neuen Kampagne in seinem Artikel hervor. 
Auch der gwa (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) berichtet über die Kampagne.

Impressionen Jubiläumskampagne 50 Jahre BioMarkt Verbund

Platz 1 in YouTube Ads Leaderboard im Monat September

Im Monat September hat es die Bumper-Anzeige auf Platz 1 geschafft.
Quelle: Christian Lutterbeck (Head of YouTube Sales DACH at Google) auf LinkedIn / 05.10.2024

YouTube Bumper Ad - 6 Sekunden

Mit Marken wie Domestos von Unilever und Magnum auf dem Treppchen.

Riesenposter

in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Und das Beste: Aus dem verwendeten Material werden später nachhaltige Einkaufstaschen gefertigt! Print trifft Umweltbewusstsein.

Wir freuen uns, dass die Kampagne in der Fachpresse auf so positive Resonanz stößt! Dies bestätigt einmal mehr: Mut, neue Wege zu gehen, wird belohnt. 

Jörg Schild-Müller, Geschäftsführer mgo360